Sommerfest 2016

07.07.2016

Im Juli war es mal wieder soweit…..wir feiern Sommerfest im Kinderheim! Schon Wochen vorher waren wir alle total aufgeregt, denn das Sommerfest ist immer ein ganz besonderer Tag und es gab ja auch soviel vorzubereiten. Eins der größten Projekte zum Sommerfest, war die Neugestaltung unseres Holzpferdes: unser Gert hat gemeinsam mit einigen Kinder unser Holzpferd bunt angemalt (natürlich geheim, in der Garage!) und erst am Sommerfest konnten es dann alle bewundern! Nun steht es wieder neben der Schaukel in unserem Vorgarten! Den ganzen Tag über gab es so viel zu sehen, zu hören und zu tun! Zu Beginn erzählten uns die Kinder und Antje in einem Theaterstück wie Lucas, der Lokomotivführer und Jim Knopf sich kennengelernt haben. Da gab’s ganz schön was zu lachen. Danach zeigten einige Kinder ihr Können beim Tanzen und bei einer Akrobatik-Vorführung und das haben es die Kinder doch glatt geschafft, auch alle Erwachsenen zum gemeinsamen Tanzen auf dem Hartplatz zu bewegen. Das war vielleicht ein Bild….zu viele Menschen beim Macarena-Tanzen!

Weiter ging’s mit der Spiele-Olympiade. Hier konnten Kinder und Erwachsene ihr Talent beim Eierlaufen, Dosen werfen, Sack hüpfen und Dreibein-Lauf unter Beweis stellen und nicht selten gab es hitzige, aber lustige Konkurrenzkämpfe untereinander. Im Abschluss daran fand das lang ersehnte Fußballspiel Kinder gegen Erzieher statt. In diesem hart umkämpften Spiel war Spannung drin….und als es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, kam es zum Nervenkitzel-Elfmeter schießen! Nachdem alles Spieler mehr oder weniger gut geschossen hatten und es nach wie vor unentschieden stand, erklärte unser Schiedsrichter Herr Nieke das Spiel als „unentschieden“. Damit konnten beide Mannschaften ganz gut leben, obwohl die Kinder natürlich lieber gewonnen hätten! Der Frust dauerte aber nur ganz kurz, denn nach dem Fußballspiel gab’s das nächste lang erwartete Highlight: unsere Wasserrutsche! Sofort stürmten die Kinder auf die Plane und sogar ein paar mutige Erwachsenen schlidderten den Hügel hinunter!

Aber auch alles Schöne geht einmal zu Ende und so musste auch unser Sommerfest irgendwann enden…Nachdem alle Mägen mit Steaks, Würstchen und Salat gefüllt waren und selbst die größten Naschkatzen kein Popcorn oder Eis mehr reinzwängen konnten, ließen wir den Abend ausklingen. Die Kleineren fielen müde in ihre Betten und die Größeren saßen noch gemütlich beisammen…..

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen