Camping 2016

08.08.2016

Camping 2016 in Völlan

Ein Campingplatz, viele Zelte und zufriedene Kinder… das riecht nach wundervollen Sommerferien! Alle freuten sich riesig auf die Ferien, denn dann hieß es wieder >Viva Italia<. Auf geht’s in das schöne bergige Südtirol. Johanna, Heidi und Peter haben mit insgesamt 16 Kindern zwei Wochen auf einem kleinen Campingplatz in dem idyllischen Bergdorf Völlan verbracht.

An den ersten Tagen war erstmal chillen angesagt. Das war auch endlich mal nötig, nach so viel Schule! Aber dann begann das Abenteuer… Mit Lianen schwangen wir über ein Biotop, kletterten in den Wipfeln der Bäume, bestiegen hohe Berge und besuchten einen riesigen Streichelzoo. Nicht zu vergessen das riesen Traubenlabyrinth, in dem wir fangen spielten, Trauben naschten und uns auch hier und da verlaufen haben.

Zu einem perfekten Urlaub gehört auch größtes Badevergnügen, welches wir uns jeden Tag in unserem Camping eigenen Pool gönnten. Manche Kinder konnten die Abkühlung gar nicht erst erwarten und sprangen mitsamt Kleidern in den Pool. Macht ja nichts… so waren nicht nur die Kinder wieder sauber!

Das Camping war einfach super, um neue Freunde zu finden - ob andere Kinder, zuckersüße Hunde oder auch die Ziege Milow- für alle standen die Türen unseres Zeltplatzes offen. Vor allem die Ziege Milow eroberte unser Herz. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder mit Milow zusammen kuscheln, spielen und im Dreck suhlen dürfen.
Völlan wir kommen wieder!

Camping Leifers 2016

Natürlich haben wir uns auch dieses Jahr wieder riesig auf die Sommerferien gefreut. Sechs Wochen ohne Schule und ganz viel Freizeit. Und auch dieses Jahr war unser Highlight die Campingfreizeit in Südtirol.

Ganz aufgeregt wurden wir am ersten Ferientag von den Erwachsenen geweckt. Aber die Müdigkeit war schnell verflogen, als der große Reisebus vor unserem Haus parkte und wir einpacken und losfahren konnten. Nach neun langen Stunden waren wir endlich in Leifers, in der Nähe von Bozen und 15 Tage lang hieß es Sonne, Pool und ganz viel Spaß. Für jeden Tag hatten Min Jung, Moritz und Anna Lena einen tollen Ausflug geplant. Wir besuchten eine gruselige Burg in Tirol und waren uns ganz sicher, dass es dort spukt. Wir kletterten auf das Weißhorn und schafften es bis auf die Spitze. Das war vielleicht eine tolle Aussicht! Im Kletterpark konnten wir wie Affen durch die Bäume schwingen und beweißen wie mutig wir sind und bei einem gemütlichen Stadtbummel haben wir viele tolle Sachen eingekauft. Es blieb aber auch genug Zeit um uns am Pool zu entspannen und in der Sonne zu liegen. Jeden Abend kochten wir zusammen und durften den Erwachsenen immer fleißig beim Schneiden helfen, nach so einem aufregenden Tag war man immer ganz schön hungrig!

Oft tobten wir so lange, bis es dunkel wurde und sind dann sehr erschöpft in unsere Schlafsäcke gefallen. Ein Mal fing es sogar mitten in der Nacht zu regnen und zu stürmen an, ein bisschen Angst bekommt man dann schon. Aber alle Zelte sind stehen geblieben und am nächsten morgen war das Wetter dafür umso schöner. Leider ging die Zeit zusammen auch dieses Jahr wieder viel zu schnell um und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, wenn wir wieder ganz viele Abenteuer zusammen erleben können.

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen